Haftungsausschluss

CASD_color_Large

 

Unterstützt von

    Internet

     Computer

        Service

www.icservice.de

 

Probe
neues_logo_VDH_w[1]
FCI
VDH-ZIVPlakette-2016 2

Aufzucht

Unsere Welpen werden in unserem Wohn-und-Esszimmer geboren, haben hier ihren eigenen Welpenbereich und zugleich Familienanschluß von Anfang an. Uns ist es von großer Wichtigkeit, die Kleinen während der ganzen Zeit bei uns im Wohnbereich zu haben, sie nicht in einer anderen Wohn-Etage unterzubringen, sie sollen von Anfang an bis zur Abgabe sämtliche Geräusche wie Fernseher, Musik, Staubsauger, Küchengeklapper usw. kennenlernen. Außerdem haben wir für sie einen großen erlebnisreichen Welpengarten mit allerlei Spielgeräten eingerichtet, wo sie nach Herzenslust toben und spielen können. Dazu gehören auch verschiedene Untergründe kennenlernen, wie Stein, Sand und Gras.

Sie werden ans Autofahren gewöhnt, indem wir sie zuerst im Auto füttern, noch gar nicht fahren, erst dann, in ganz kleinen Schritten, üben wir kleine Strecken zu fahren und machen auch kleinere Ausflüge. Ich liebe und es genieße es sehr, zu den Welpen zu liegen, ihnen beim Spielen zuzusehen, mit ihnen zu kuscheln oder zu spielen. Wir legen auch sehr großen Wert auf den Besuch von Kindern jeglichen Alters, unter Aufsicht lernen die Kinder, wie man mit Welpen umgeht und spielt, die Welpen lernen dabei den Kontakt mit Kindern, den ich für sehr wichtig halte, kennen.

Alle Welpen werden mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft und bekommen VDH/FCI Papiere mit Ahnentafel. In der 8. Woche werden sie noch durch einen zugelassenen Tierarzt Augenuntersucht und vom zuständigen Zuchtwart abgenommen. Erst danach, ab der 9. Woche dürfen die Welpen bei ihren künftigen Familien einziehen.

Auch nach der Abgabe der Welpen stehe ich jedem Besitzer gerne mit Rat zur Verfügung und würde gerne immer wieder von den Kleinen hören. Welpentreffen finden natürlich auch statt, da es immer ein tolles Ereignis ist, die Entwicklung des ganzen Wurfes zu sehen. 

8Wochen6Welpengarten1

 DSC022258Wochen3