Haftungsausschluss

CASD_color_Large

 

Unterstützt von

    Internet

     Computer

        Service

www.icservice.de

 

Probe
neues_logo_VDH_w[1]
FCI
VDH-ZIVPlakette-2016 2

Mein Zuchtziel

Mein Zuchtziel besteht darin, gesunde, wesensstarke, intelligente und der Rasse entsprechend arbeitsfreudige und leistungsfähige Australian Shepherds zu züchten.

Alle meine Zuchthunde sind HD / ED frei, haben alle vorgeschriebenen Gesundheitsauswertungen, die Augenuntersuchung erfolgt durch einen Ophthalmologen des Dortmunder Kreises und sie haben die uneingeschränkte Zuchtzulassung! Wir lassen unsere Hunde auf freiwilliger Basis natürlich auch auf weitere DNA-Gesundheitsergebnisse testen !

Ich züchte im Club für Australian Shepherd Deutschland e.V./CASD nach den strengen Richtlinien des VDH/FCI, wobei die Zuchtstätte durch einen beauftragten Zuchtwart begutachtet und abgenommen wurde.

Da wir mit unseren Hunden auch aktiv im Sport arbeiten, ist es für mich wichtig, jede Wurfplanung sorgfältig zu überprüfen, um auch die obengenannten Merkmale, ich nenne es, “ will to please “ des Australian Shepherds zu erhalten. Der geistigen und körperlichen Auslastung und Beschäftigung, um einem Australian Shepherd gerecht zu werden, sind keine Grenzen gesetzt. Ob im Hundesport, als Reitbegleithund, in der Hütearbeit oder in der Rettungshundetätigkeit, es ist nur von großer Wichtigkeit ihn in seiner Intelligenz zu fördern und die dafür nötige Zeit aufzubringen.

Unsere Hunde sind Familienmitglieder, die uns im Alltag begleiten, ich möchte jedem Welpenkäufer dasselbe ans Herz legen, denn für einen Aussie ist es das Schönste, mit an unserer Seite zu sein.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen unserer Wurfplanung haben, würde ich mich freuen, Sie kennenzulernen.

 

Hunde lieben Gesellschaft- sie setzen sie an die erste Stelle ihrer Liste von Bedüfnissen.

                                                         J.R.Ackerley